Über uns…

Wir sind der Stamm Störtebeker aus Itzehoe! Wir sind Mitglied im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder - kurz BdP, einem konfessionell und politisch ungebundenem Verband von  Pfadfinder*innen in ganz Deutschland. Unsere Jugendarbeit richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 25 Jahren.

Der Stamm Störtebeker

Der BdP Stamm Störtebeker ist 2006 aus den Stämmen Störvögel und Graf Rantzau fusioniert und hat zur Zeit ca. 80 Mitglieder zwischen 7 und 67Jahren.

Unser Verband

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP) ist der größte interkonfessionelle Verband für Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Deutschland mit etwa 30.000 Mitgliedern.
Er ist Mitglied im Ring deutscher Pfadfinderverbände und damit auch Mitglied des Weltverbandes der Pfadfinderbewegung “WOSM”.

Pfadfinden im Norden – BdP LV SH/HH

Der BdP ist organisiert in Landesverbänden und innerhalb dieser, in Ortsgruppen – den Stämmen. Unserem Landesverband zählt insgesamt 25 Stämme in Schleswig-Holstein und Hamburg. Über den Landesverband werden größere Aktionen organisiert und Kurse angeboten.

2 Kommentare über “Über uns…

  1. Hallo,
    Ich möchte hiermit nachfragen ab welchem Alter man bei euch mitmachen kann?
    Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und möchte sich das gerne mal anschauen wie das so ist bei den Pfadfindern.Wäre das möglich und wenn wann und wo finden die Treffen statt?
    Vielen Dank schon mal

    Lieben Gruß
    J.Schlüter

    1. Hallo ihr beiden,
      schön, dass ihr Interesse habt. Oben in der Leiste unter “Termine” sind unsere Gruppenzeiten, die kleinen gehören zu den Wölflingen. Dort könnt ihr einfach mal vorbeischauen und anschließend mit der Gruppenleitung besprechen, ob das schon was ist, oder ob man lieber noch etwas wartet.
      Wo das Pfadfinderheim steht, seht ihr unter Kontakt -> hier sind wir.
      Bis denn!
      Lennart

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *