Kategorie-Archiv: Medien

Aktuelle Ereignisse

Liebe Wölflinge, Pfadfinder und R/R’s, liebe Eltern,

wir müssen euch leider mitteilen, dass in unserem Pfadfinderheim nun schon zum zweiten Mal eingebrochen wurde. Für uns ist das nicht nachvollziehbar, da es nichts für Einbrecher Wertvolles in unserem Heim gibt. Um diesen Einbrüchen entgegenzuwirken, diskutieren wir zur Zeit, wie wir die Fenster sichern wollen. Des Weiteren wird ein Artikel dazu in der Zeitung erscheinen.

Diesbezüglich existiert auch ein Elternbrief im Heim.

Weitere Anregungen, wie man das Heim vor Einbrüchen schützen kann, sind uns jederzeit willkommen.

Gut Pfad, seid wach,

Euer Stammesrat

Zeltplatz auf einer Kuhweide

Herbstfahrt an die Eckernförder Bucht

Fünf Tage mal kurz in das Kieler Umland und sich das Großfahrtfeeling aus Belgien wieder holen.

Vom 11. – 15. Oktober sind Slybo, Zawu, Lisa, Jona und ich(brubbel) mit Bus und Bahn nach Gettorf gefahren, um die Herbstferien und das warme Wetter spontan nochmal für eine Fahrt zu nutzen.

Am Ende wurden wir am Kieler Hbf sogar noch von einem sehr fleißigem Reporter, vom shz zum Schienenersatzverkehr interviewt – hier einmal der Artikel: Continue reading

Stamm Janus plant den Neuaufbau

Unsere Kollegen vom Stamm Janus planen wie die Rundschau berichtet nun den Wiederaufbau ihres Heimes. Wie wahrscheinlich schon einige mitbekommen haben, ist vor einiger Zeit ihr Heim in Oldendorf abgebrannt.
Diese Nachricht war für uns alle ein großer Schock, zumal sich durch viele gemeinsame Lager etc. eine lange Freundschaften zwischen unseren beiden Stämmen gebildet hat.

Jetzt gibt es eine offizielle Spendenmöglichkeit über den Förderverein:
IBAN:DE71 2225 0020 0000 1340 23
Kontoinhaber: Förderverein Stamm Janus
BIC:NOLADE21WHO

Wer etwas spendet möge bitte in den Verwendungszweck folgendes schreiben:
Spendenbescheinigung an -Name und Adresse des Spenders-
So kann der Förderverein Euch Eure Spende bescheinigen.

111 facebook-Likes

Folgendes hat zwar nichts mit Sommerfahrt oder PfiLa zu tun, aber ich finde es unbeding nochmal erwähnenswert, dass wir bei facebook eine Schnapszahl feiern konnten. Nicht nur bei Kindertag, Störlauf und Co. sondern auch in Sozialen Netzwerken können wir also sagen: BdP Stamm Störtebeker Rulez!

StörteDesktop-111-Facebook-Likes

In diesem Sinne:
Störte-Fanpage liken, teilen…
….und neuen Desktophintergrung setzen 😉