Alle Beiträge von Slybo

Erinnerung: Aktivtag

Nachdem wir letztes Wochenende den Platz von Stamm Janus entrümpelt haben, ist dieses Wochenende unser eigenes dran.

An diesem Samstag, den 27.09.2014 ab 10 Uhr wird bei uns im Heim wieder gemalt, gebaut, aufgeräumt und geputzt was das Zeug hält. Wir freuen uns über jede helfende Hand, die vorbei kommt.

Wir sehen uns Samstag!

Helfertag in Oldendorf

Wie wir bereits geschrieben haben ist unserem Nachbarstamm Janus in Oldendorf das Heim abgebrannt.

Um einen Wiederaufbau zu ermöglichen gibt  es einen Helfertag, der unter dem Motto “Aufräumen und Neuaufbauen” stehen wird. Er findet am 20.09.2014 statt und beginnt um 8:30 Uhr. Nach Möglichkeit sollte Werkzeug mitgebracht werden, da das meißte eigene im Feuer zerstört wurde.

Wenn Ihr kommen und mit unter die Arme greifen wollt, schreibt bitte bis zum 13.09.2014 eine kurze Anmeldungs-Mail an den Stammesführer Max Embacher unter maxembacher @ yahoo.de, damit die Verflegungs- und auch generelle Planung für den Stamm leichter wird.

Wir würden uns freuen viele fleißige Hände zu sehen.

Wir sind zurück!

Am gestrigen Abend sind wir von unserer Stammesgroßfahrt zurückgekehrt. Wir waren in zwei Fahrtensippen unterwegs und haben Belgien erkundet und unsicher gemacht.

Ein paar Tage vor der Heimreise haben wir uns dann in Marche-En-Famenne wiedergetroffen und die Fahrt mit einem kleinen Abschlusslager inkl. einem Kochbattle der Extraklasse abgerundet. Die siegereiche Sippe Super-Hasi Blümchenfrisch erntete viel Ehre, während die Fahrtensippe AntiVeggis, welche knapp verlor, zum Abwaschen verdonnert wurde.

Die Bilder gibt es demnächst in unserer Galerie zu bewundern.

Pfingstlager und Informationsveranstaltung für die Sommerfahrt

Dieses Pfingsten ging es für uns zusammen mit den Stämmen Janus, Kolibri und Geisterburg auf ein märchenhaftes Pfingstlager ins schöne Lüdersburg bei Lüneburg. Wir hatten viel Spaß und bedanken uns bei allen, die mitgewirkthaben. Die Fotos können in der Galerie bestaunt werden. Bilder – PfiLa2014

Wir möchten außerdem an unsere Informationsveranstaltung zur Sommerfahrt nach Belgien am nächsten Donnerstag, den 12.6.2014, erinnern. Sie findet um 19:00 Uhr bei uns im Stammesheim statt. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Es weihnachtet sehr…

Nachdem wir heute eine tolle Weihnachtsfeier mit den Aktiven und deren Eltern hatten, kündigen wir nun das traditionelle R/R-Weihnachtssingen an.

Es findet am 25.12.2013 ab 20:00 Uhr bei uns im Heim in Itzehoe statt. Wir würden uns freuen, viele alte Bekannte wieder zu sehen. Mitbringsel in Form von Speis und Trank sind gerne gesehen.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch, eure Stammesführung.