Alle Artikel von Zawu

Neues Jahr, neue Abenteuer!

Im vergangenen Jahr gab es viele tolle Aktionen, auf die wir gemeinsam bei unserer Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen zurück geschaut haben. Bilder kann man hier bestaunen.

Außerdem fand im Dezember eine Wahl zum “Heimlichen Superhelden 2017” der Volksbank in Itzehoe statt. Wir waren mit dabei und vertreten durch Zawu gewann unser Stamm 1.100 Euro. Ein großer Dank geht an alle Unterstützer und jeden, der bei der gesamten Aktion mitgemacht hat. Das Geld fließt in eine neue Heizung für unser Stammesheim ein.

 

Das neue Jahr beginnen wir gleich mit einem spannenden Lager am kommenden Wochenende (12.01. – 14.01.2018) rund um das Thema Feuer und Eis. Mit diesem tollen Einstieg freuen wir uns auf das nächste Jahr voller Lager, Fahrten und anderen Aktionen mit euch.

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr, Seid wach und Gut Pfad

Helena & Zawu
Stammesführung

Estonteco – Bundeslager 2017

Das Bundeslager Estonteco ist vorbei und alle sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen!

Das Lager mit rund 5000 Pfadfindern aus Deutschland und aller Welt war wieder einmal unglaublich groß und bunt. Es entstand eine Stadt nach unseren Regeln, Träumen und Vorstellungen. Die 10 Tage waren viel zu schnell vorbei und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Bundeslager in 4 Jahren.

Bilder gibt es hier.

Bula is over. Estonteco bleibt.

Aktuelle Ereignisse

Liebe Wölflinge, Pfadfinder und R/R’s, liebe Eltern,

wir müssen euch leider mitteilen, dass in unserem Pfadfinderheim nun schon zum zweiten Mal eingebrochen wurde. Für uns ist das nicht nachvollziehbar, da es nichts für Einbrecher Wertvolles in unserem Heim gibt. Um diesen Einbrüchen entgegenzuwirken, diskutieren wir zur Zeit, wie wir die Fenster sichern wollen. Des Weiteren wird ein Artikel dazu in der Zeitung erscheinen.

Diesbezüglich existiert auch ein Elternbrief im Heim.

Weitere Anregungen, wie man das Heim vor Einbrüchen schützen kann, sind uns jederzeit willkommen.

Gut Pfad, seid wach,

Euer Stammesrat

Flaffy mit Ukulele

Narnia ist gerettet!

Auf dem Lager an vergangenem Wochenende eilten wir den hungernden Narnianern mit viel Tatendrang zu Hilfe. In einem energiegeladenen Geländespiel brachten wir allerlei nützliches Zeug sicher zu den Hilfebedürftigen, ohne den Wachen der tyrannischen Schneekönigin in die Hände zu fallen. Der Faun Hr. Tumnus wurde sogar zum Essen mit den Pfadfindern eingeladen. Bilder gibt es in der Galerie zu bestaunen.

Das nächste Lager ist das Pfingstlager, Das Plenum Für Intergalaktisch Loyales Arbeiten an der Ostsee. Dort werden wir an einem Lager des Landesverbandes SH-HH teilnehmen. Wir freuen uns auf jede Menge Spaß mit euch!

Baden-Powell hat Geburtstag!

Heute ist der 22. Februar. An diesem Tag wurde vor 159 Jahren Robert Stephenson Smyth Baden-Powell  geboren, der Gründer der Pfadfinderei.  Aus diesem Anlass treffen wir uns am Wochenende, um wieder  seinen Geburtstag zu feiern und, wie jedes Jahr, eine kleine Spende zu geben (pro Lebensjahr 1 5ct-Stück).  Vorher halten wir unsere alljährliche Stammesvollversammlung ab!

Diese beginnt um 16 Uhr am Freitag, den 26.02.2016. Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen und jede Menge Mitbestimmung.

Anschließend folgt, wie schon erwähnt, das Thinking-Day-Lager anlässlich des Geburtstages von Baden-Powell. Es warten jede Menge Spiel, Spaß, Spannung und Magie auf euch!

 

Nochmal das wichtigste in Kürze:

  • Freitag: Stammesvollversammlung um 16:00 Uhr, bitte pünktlich sein! (Ausweichtermin 16:30)
  • Freitag, 18:00 Uhr bis Sonntag, 13:00 Uhr: Thinking-Day-Lager mit der Extraportion Magie