Alle Artikel von Lennart

Die R/R Kanutour 2016 geht bald los!

“Man muss ja nun nicht extra Seepfadfinder sein, um beim alljährlichen Kanugeschipper der roten Stufe mitzumachen”
~ Robert Baden-Powell

Genau so ist das und dehalb lädt euer lieblings-LV euch liebe R/Rs alle zum alljährlichen Paddel- und Grill/Chill-Event vom 3. bis zu 5. Juni ein. Wenn ihr also Lust habt in netter Runde (und traumhaftem Wetter) euch einmal die Alster von der Wasserseite aus anzusehen, dann meldet euch schnell –> hier <– an!

Wir freuen uns auf euch,
eure PoweR/Ranger

kanutour2016

Winterhajk 2015 rettet Fernsehwelt

Thomas Gottschalk moderiert genausoviel Zirkus HalliHalli wie Jopo und Laas Gummibären Werbung machen, nämlich gar nicht. Dies bleibt in Zukunft auch so und das nur wegen des waghalsigen Einsatzes verschiedener Stämme des BdP LV SH/HH auf dem diesjährigen Winterhajk.

Das Moderatorenduo wurde hierzu mit Pfeilen erlegt, in Flaschen ertränkt, umgekegelt und noch mit anderen Mitteln an der Übernahme von “Wetten, dass..?” gehindert. Operation “Rettet was???” war erfolgreich!

Bilder vom Störte-Team gibts -> hier <-
Und diese Strecke sind wir am Tag 1 und Tag 2 gelaufen, gesamt etwa 35 km.

Wie macht man eigentlich dieses… R/R?

Eine durchaus spannende Frage! Die Möglichkeiten einer Runde sind ob nun im großen – mehrtätige Fahrten usw. oder im kleinen beim Treffen in der Woche einzwei Stunden lang sehr vielfältig.

Auf dem KfRR vom 12. bis 18. Oktober 2014 im Gutshaus Glashagen lernst du viele interessante Methoden, Tricks und Kniffe der RR-Arbeit kennen. Wenn du nach Hause gehst wirst du einen Rucksack voller Ideen dabei haben, wie du in deiner Runde oder deiner Stufe im Stamm für Zusammenhalt, Spaß und Action sorgen kannst.
Der KfRR wird praxisorientiert ablaufen. Daher werdet ihr  RR-Methoden kennen lernen und anwenden. Ihr sollt die Gelegenheit bekommen euch über RR-Traditionen in anderen Stämmen auszutauschen und neue Ideen mitzunehmen.

Also liebe R/Rs, meldet euer (sofern vorhanden) Interesse bei der Stammesführung und macht eure -> Anmeldung <- fertig!

Stamm Janus plant den Neuaufbau

Unsere Kollegen vom Stamm Janus planen wie die Rundschau berichtet nun den Wiederaufbau ihres Heimes. Wie wahrscheinlich schon einige mitbekommen haben, ist vor einiger Zeit ihr Heim in Oldendorf abgebrannt.
Diese Nachricht war für uns alle ein großer Schock, zumal sich durch viele gemeinsame Lager etc. eine lange Freundschaften zwischen unseren beiden Stämmen gebildet hat.

Jetzt gibt es eine offizielle Spendenmöglichkeit über den Förderverein:
IBAN:DE71 2225 0020 0000 1340 23
Kontoinhaber: Förderverein Stamm Janus
BIC:NOLADE21WHO

Wer etwas spendet möge bitte in den Verwendungszweck folgendes schreiben:
Spendenbescheinigung an -Name und Adresse des Spenders-
So kann der Förderverein Euch Eure Spende bescheinigen.

Stammesvollversammlung 2014

Heute hatten wir unsere Stammesvollversammlung und haben ein paar Sachen beschlossen. Die neuen Stufenbeauftragten, die LV-Deligierten, Kassenverwaltung und -prüfung und natürlich allem zuerst die Stammesführung für die nächsten zwei Jahre.

Wir gratulieren unserem aktuellen Führungsteam Brubbel und Slybo herzlich zur Wiederwahl! Der Stamm war sich einig: Ihr macht das super, macht genauso weiter =)

Wenn jemand Interesse an Details oder dem Protokoll hat, kann er dies bei uns anfragen.